Das typische Setting für ein Strategiegespräch zwischen Berater und Unternehmen sieht meist so aus: Besprechungsraum, Kaffeekanne, Bildschirmpräsentation, Flipchart/Whiteboard, Zieldefinition, Notizen machen, weiteres Vorgehen, Terminvorschlag. Tausendfach bewährt, ist nichts gegen einzuwenden.

Kürzlich schlug ein Kunde, mit dem ein Strategieworkshop in einer größeren Stadt angesetzt war, etwas ganz anderes vor: „Ich hab jetzt nichts weiter vorbereitet. Ich schlage vor, wir gehen einfach raus und laufen ein paar Schritte durch die Nachbarschaft. Ich finde die Stadt so inspirierend.“ Kein Whiteboard, keine Kekse, kein Plan. Zwei Stunden waren wir unterwegs, einigermaßen ziellos, aber hochkonzentriert. Und am Ende beide davon überzeugt, dass wir laufend zu anderen Ergebnissen gekommen sind, als wir es sitzend gekommen wären. Nicht zu besseren – zu anderen. Schon allein, weil neben dem Ergebnis auch das gemeinsame Erlebnis zählt.

Warum also nicht eine feste Leistung daraus machen? Als Strategy Walk biete ich den gemeinsamen Gang vor die Tür inzwischen standardmäßig an – mal, um mit Bestandskunden eine neue Sicht auf ein Thema zu gewinnen, mal um neuen Kunden einen niederschwelligen Einstieg in die Zusammenarbeit zu ermöglichen. Denn das ist auch klar: Nach zwei Kilometern wissen beide ziemlich genau, wie eng man künftig zusammenarbeiten möchte.

Fühlen Sie sich also herzlich eingeladen zu einem Strategiegespräch außerhalb des gewohnten Settings.

Der Strategy Walk ist interessant für: CEOs, Gründer, Entscheider in Unternehmenskommunikation/Marketing/HR-Marketing, Verantwortliche in Change-Prozessen.

Das brauchen Sie: Ca. 2 Stunden Zeit, bequeme Schuhe und ein Thema, das Sie beschäftigt (besondere Kondition ist nicht erforderlich).

Wohin gehen wir? Wohin Sie wollen. Wald, Altstadt, Einkaufsmeile, Businesspark: Was immer Sie inspiriert bei Ihren strategischen Überlegungen.

Lust, sich Ihrem Strategiethema einmal zu Fuß zu nähern? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.