LEISTUNGEN

Persona-Marketing

Die Buyer Persona: Lernen Sie Ihre User und Zielkunden persönlich kennen.

Eine Byer Persona ist um einiges greifbarer, konkreter und damit nützlicher für Ihre Kommunikation, als es eine anonyme Zielgruppe je sein kann. Wir legen sie als fiktive, aber sehr realistische Figur an: als Stellvertrteter für einen Menschen, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Sie und Ihre Leistungen entscheiden wird. Auf sie oder ihn (es können natürlich auch mehrere sein) richten wir alle Kommunikationsmaßnahmen, Marketingaktivitäten, Vetriebskonzepte aus, und sogar Produktentwicklungen können auf die Buyer Personas zugeschnitten werden. Umso wichtiger ist, dass wir uns neben den demografischen Merkmalen der Persona vor allem mit ihrer Einstellung befassen: Wir wollen wissen, wie die Buyer Persona tickt, wie sie ihre Entscheidungen entlang der Customer Journey trifft und warum sie gerade in Ihren Leistungen die Lösung ihrer Probleme sieht.

schulteundko. bietet Persona-Marketing auch im Umfeld des Employer Branding an, beispielsweise bei der Entwicklung von Recruiting-Strategien.

UNTER ANDEREM DIESE LEISTUNGEN ZUM PERSONAMARKETING KÖNNEN SIE BEI UNS ABRUFEN:

  • Clusterung und Eingrenzung der zu definierenden Personas
  • Festlegung der Anzahl der zu definierenden Personas
  • Definition der zu klärenden Merkmale pro Persona
  • Vorbereitung und Moderation eines oder mehrerer Persona-Workshops
  • Erstellung detaillierter Persona-Profile auf Basis der Workshop-Ergebnisse
  • Rekonstruktion der Customer Journey für jede Persona
  • Entwicklung notwendiger Maßnahmen an einzelnen Touch Points der Customer Journey

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