LEISTUNGEN

Markenentwicklung/ Markenmanagement

Mit Markenentwicklung Mehrwert schaffen: Das ist unsere Leidenschaft.

Was macht ein Produkt oder ein Unternehmen zur Marke? Unterschiedliche Erklärungsansätze dazu gibt es jede Menge, aber im Wesentlichen sind sich alle Definitionen in denselben Punkt einig: Eine Marke sendet Botschaften aus, die über die objektiven Produkt- und Leistungsversprechen hinausgehen. Damit bietet sie den Menschen die Möglichkeit, eine persönliche Beziehung zu ihr aufzubauen und ihr einen gewissen Mehrwert beizumessen. Weil Menschen für diesen gefühlten Mehrwert in der Regel bereit sind, mehr zu zahlen als für ein qualitativ vergleichbares Produkt, ist Markenbildung so interessant für alle Unternehmen.

Erfolgreiche Markenentwicklung hat also die Aufgabe, Identifikationsmöglichkeiten zu schaffen. Und weil Identifikation mit Identität zu tun hat, folgt jede Markenstrategie einem individuellen Kompass, der das Wesentliche einer Marke exakt definiert: ihr unverwechsebares Aussehen, ihre typische Sprache, die Werte, die sie verkörpert, die einzigartige Story, die sie erzählt. An diesem Kompass orientieren sich elementare Dinge wie das Corporate Design und die Corporate Identity ebenso wie das gesamte Handeln und Auftreten eines Unternehmens: So entwickelt die Marke ihre ganze Kraft.

Im Rahmen der Markenbildung bieten wir eine Vielzahl von Beratungs- und Konzeptionsleistungen an, die die nötige Sicherheit, Sorgfalt und Berechenbarkeit in den Prozess bringen. Wenn Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf Markenkurs bringen wollen, neue Impulse für eine bestehende Marke benötigen oder eine neue Produktmarke aus der Taufe heben möchten: Wir begleiten Sie gern.

UNTER ANDEREM DIESE LEISTUNGEN KÖNNEN SIE BEI UNS ABRUFEN:
  • Kommunikative Positionierung im Wettbewerb
  • Rebranding-Strategien: Anpassung bestehender Marken-konzepte an veränderte Marktbedingungen/Kunden-erwartungen/Leistungsschwerpunkte/Kommunikationsge – wohnheiten
  • Erstellung von Bedarfsanalyse, strategischer Marken-
    und Kommunikationsplanung
  • Formulierung von Brand Vision und Brand Mission
  • Formulierung der Brand Story
  • Corporate Wording
  • Definition von Kernbotschaften
  • Definition und Visualisierung des Markenkerns
  • Entwicklung von markengerechten Maßnahmen-
    paketen auf unterschiedlichen Handlungsfeldern
  • Zusammenfassung aller Erkenntnisse in einem
    Markenhandbuch als zentrale Guideline für alle Markenaktivitäten

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